Kulturszene Franken - Report

REMIX - THE HERITAGE rockt Bayreuther Kneipenfestival

 

Am 20.10.2012 waren wir anlässlich des 20. Bayreuther Kneipenfestivals im Römer Bierstüberl zu Gast. Und was da abging, spottete jeder Beschreibung. Aber mal der Reihe nach. Wir fingen um 20.30 Uhr zu spielen an und ganz langsam füllte sich das Römer Bierstüberl. Und mit jedem Gast, der mit dazu kam, ging die Stimmung mehr und mehr nach oben, bis dann schließlich die Stimmung nicht mehr zu halten war. Eigentlich hätten wir nur bis 00.30 Uhr spielen sollen. Letztendlich haben wir dann kurz nach 2 Uhr aufgehört. Wir wissen nicht mehr, wieviele Zugaben wir gespielt haben, aber wenn es nach den Gästen gegangen wäre, hätten wir locker noch bis 5 Uhr früh spielen sollen/dürfen/müssen. Es war einfach nur eine gigantische Stimmung. Und die Kommentare der Gäste waren dementsprechend: von "die beste Band des gesamten Kneipenfestivals" bis hin zu "die beste Band der letzten 10 Jahre"!!! Das sind Auftritte, an denen man als Musiker sehr lange zehrt. Viele Besucher schauten auch bei den anderen Bands vorbei, aber viele kamen wieder zu uns ins Römer Bierstüberl, eben weil ihnen unsere Musik so gut gefallen hat. Wo sich aber jeder einig war, ist die Tatsache, dass wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder unbedingt auf dem Kneipenfestival spielen müssen. Wir werden auf jeden Fall unser Möglichstes tun!

Text: Thomas eingestellt: Montag, 22.10.2012
zurück